Bauhaus Grundausbildung
und Studium Kommunikations-Design

An der "Walter-Gropius-Schule" in Erfurt und an der "Hochschule Augsburg" erlernte ich die allgemeinen Gesetze der Gestaltung und verwirklichte Entwürfe auf Papier und im Raum. Seit Anfang an arbeitete ich immer für verschiedene Agenturen und Projekte.

Gründung maaja Design.

Als klassische Werbeagentur gegründet, beschäftige ich mich deutschlandweit seit 15 Jahren mit unterschiedlichsten Projekten der Werbe- und Messegestaltung. Die Adaption von Gestaltungen in den Raum war naheliegend und so wurden aus Wandfarben große Innenraumgestaltungen für Kunden in der Region. Dabei arbeite ich im Team mit den unterschiedlichsten Planern und Gewerken sehr gut zusammen. Für alle zählt das optimale Ergebnis.

Energiearbeit

Durch einen Schicksalsschlag und auf der Suche nach Lösungen kam ich durch Susanne Konopatzki zur Energiearbeit. Erste Selbstheilungen und Begegnungen mit der geistigen Welt machten mich neugierig auf MEHR. Durch stetiges Anwenden und Ausprobieren entwickelt sich meine Wahrnehmung immer weiter.

Reine Konzeption, Gestaltung und Wohlfühlen

Was sind meine Ziele im Leben? Was mache ich gern und mit Leidenschaft? Womit möchte ich mein Geld verdienen?
Meine Antwort: Lösungen in der Werbung und im Raum. Impulsgeber sein.
Die Konsequenzen aus dieser Entscheidung ergaben einen Standortwechsel und die Änderung des Konzeptes von "Großes Team" auf zuverlässige Partner. Nun arbeite ich mit tollen Menschen aus Werbetechnik, Handwerk, Druck, Medien, Architektur, Messebau und Web zusammen. Diese Entscheidung fühlt sich immer noch großartig an. Wir können, dank dieser Zusammenarbeit, jedem Kunden bei jedem Projekt das bestmögliche Ergebnis bieten. Vielen Dank!

Feng Shui

Manche Räume verweigern sich einer Gestaltungsidee. Da hilft sprichwörtlich kein neuer Schrank oder Farbanstrich. Bei Erstterminen in Räumlichkeiten fühlte ich immer mehr, dass viele Räume ein eigenes Thema haben. Wie kann man diese Themen lösen oder in die Gestaltung mit einbeziehen?
Die Lösung fand ich im Feng Shui. Diese Ausbildung im Deutschen Feng Shui Institut ergänzt sehr gut meine klassische Ausbildung der Wahrnehmung und der Gestaltungslehre.

Geo- und Elektrobiologie

Warum fühlt man sich auf seinem Sitzplatz nicht wohl? Warum schläft man in seinem Bett so unruhig? Der Tisch, der Stuhl stehen optisch an der richtigen Stelle. Laut Feng Shui auch. Ich habe unterschiedliche Eindrücke gespürt, aber keine Ursache erkannt. Die Antworten auf diese Fragen kamen erst durch eine Feng Shui-Kollegin. Es folgte eine weitere Ausbildung im Deutschen Feng Shui Institut. Seither kann ich auch geologische Energien erspüren und benennen und mittels moderner Messgeräte elektrische Störquellen aufzeigen.

Harmonisierung von
technischen und geopathischen Reiz-Strahlungen

Was tun, wenn es nicht hilft, sein Bett von der Wasserader zu nehmen? Wenn man das Magnetfeld der Bundesbahn in 100 m Entfernung immer noch im Kinderbett messen kann, der Handymast vom Nachbargebäude so stark strahlt, dass es keinen Unterschied macht ob mein WLAN an oder aus ist, ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressionen, schwaches Immunsystem, Allergien und fiese Krankheiten mich täglich beschäftigen? Ich konnte vielen Kunden nur "schwache" Ratschläge geben. Ich selbst hatte "Strom im Bett" durch die neue Starkstromleitung in der Straße und das WLAN vom Nachbarn. Ich habe mich umgesehen auf dem Markt, habe viele Sachen erspürt und ausprobiert, ob sie mir helfen können. Im November 2018 habe ich nun "mein" System gefunden und habe es bei mir installiert. Endlich konnte ich wieder schlafen und produktiv und kreativ arbeiten.
Dank einer Qualifizierung darf ich es Kunden zeigen und einsetzen. Ein großer Dank geht dabei an Dieter Schäfer und seinen Geo-Safe-E® System (Internationales Institut für Geo-Baubiologie Aachen).

Gestaltung von regenerativen Räumen

Ein Raum zum Wohlfühlen, zum Leben, zum produktiven Arbeiten, für den Erfolg! Wohlfühlen wie im Urlaub, nur zu Hause und am Arbeitsplatz! Den Kopf wieder frei haben für die täglichen Dinge! Glück, Erfolg und Gesundheit sind möglich! Ob in Privat- oder Geschäftsräumen – ich zeige Ihnen in Einzelterminen oder in Veranstaltungen, dass es möglich ist.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Schreiben Sie mir

Sie sind unsicher bezüglich Ihrer Möglichkeiten und deren Umfang?
Gern berate Sie vorab unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten.
Ich freue mich auf Ihren Kontakt.