Was kann ich tun, um in der Flut von Geschäftspost in Erinnerung zu bleiben?
In meinen Beratungen, Mentoring- oder Coaching-Terminen beziehe ich gern die gute Fee mit ein. Dabei bitte ich meine Kunden, mit ihrer guten Fee auf der Schulter zu sprechen. Einmal aussprechen, was sie sich wirklich wünschen. Für den Erfolg ist es wichtig, einen festen Wunsch vor Augen zu haben. Ob es dabei um das Projekt, das Lebensziel, die Mission für das Unternehmen oder den Raum geht ist nebensächlich. Erst wenn der konkrete Wunsch festgehalten ist, kann man gezielt Lösung und Design erarbeiten und/oder die optimale Zielgruppen und Werbestrategie festlegen. Die Erfahrung zeigt: stimmt der Fokus geht der Wunsch in Erfüllung.
Meine gute Fee hat es leider nicht so einfach, denn: Silvia kann sich nicht entscheiden. Ich wünsche mir jeden Tag/Monat/Jahr etwas anderes. Ich habe so viele Interessen, sammle Wissen aus allen Ecken und wende es gern an.
Da passiert es, das ich für ein Unternehmen ein umfangreiches Design in allen Bereichen plane. Ich schule Mitarbeiter in der Anwendung des Corporate Designs. Parallel nehme ich beim Geschäftsführer privat eine Raumoptimierung im Wohnbereich vor. Im gemeinsamen Gespräch vor Ort kommt das Thema Schlafprobleme auf und ich schaue mir die Schlafzimmer auf „Geo- und Elektrosmog“ oder Altpräsenzen an. Auf Nachfrage zu weiteren Einschränkungen, landen wir bei der Ernährung und gesunder Lebensweise. Wenn dann noch die Kinder zum Thema werden, schaue ich gern auch da hin. Wollen sie nicht im eigenen Bett schlafen oder sind ständig unausgeschlafen? Und beim nächsten Kunden mache ich zur besseren Zielfokussierung eine Beratung mit dem Pferd als Coach. Mit dieser Technik schaffen wir es schnell, Strategien und Wünsche einzufangen. In einem weiteren Projekt wartet eine Küche, die neu gestaltet und zur Wohlfühlküche umgebaut werden will.
So ist mein Alltag.
Mich hat immer die Aussage gestört: „Es gibt nur das.“ Für mich privat wollte ich immer eine Alternative zum Plan A, wenn der für mich nicht gepasst hat. Ich lebe meine eigene Strategie und sammle mir die nötigen Informationen zusammen. In meinem Business dagegen dachte ich lange, ich müsste mich im Kern entscheiden. Bis letztes Jahr habe ich mir eingeredet, dass ich nach Außen nur eine Richtung anbieten kann. Nur wer sagt das? Meine Kunden profitieren doch schon längst von meiner Vielseitigkeit.
Ich weiß inzwischen, dass mein Multitalent, meine Hochsensibilität und das Wissen meines Scanners gebraucht werden. Erst dadurch kann ich so umfassend beraten und die Dinge aus so vielen verschiedenen Perspektiven betrachten. Ich muss mich nicht nur mit einer Perspektive zufrieden geben! Ich helfe einfach gern, dass innere Leuchten meiner Kunden zu stärken und nach außen zu tragen. Egal mit welcher Technik.
Also mache auch du was du liebst und zeige es der Welt. Es ist die Herausforderung an den Designer, einen kompetenten Eindruck nach außen zu visualisieren. Dein Herz und Dein Warum werden dabei den Weg zeigen.
Wenn ich helfen darf, sehr gern!
Alles Liebe
Silvia
Lieber Leser, wenn dir mein Beitrag gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar, oder ein Teilen. Vielen lieben Dank!
Menschen die lieben was Sie tun, zufriedener und sichtbarer zu machen, das ist meine Passion. Ich helfe dir dabei, deine Seele und dein Herzensprojekt auf das sprichwörtliche Papier zu bringen und somit in die Welt zu tragen. Nutze meine langjährigen Erfahrungen im Bereich Design. Deine Vision als klassisches Logo, in individuellen Drucksachen, im Web oder im Messeauftritt – unterschiedlichste abgestimmte Werbemittel zeigen dich im Außen. Die Adaption des individuellen Potenzials im Raum bringt dich in die Kraft und bietet dir gleichzeitig eine ganz neue Kundenansprache. Im Mentoring helfe ich dir mit meiner Analyse bis in die Umsetzung.
2 Gedanken zu „Geständnis: Ich kann mich nicht entscheiden.“
This is the perfect blog for anyone who wishes to find out about this topic. You understand so much its almost hard to argue with you (not that I actually would want toÖHaHa). You definitely put a brand new spin on a topic that has been discussed for many years. Excellent stuff, just great!
You actually make it seem so easy with your presentation but I
find this topic to be actually something which I think I would never understand.
It seems too complex and extremely broad for me. I’m looking forward for your next post, I’ll try to get the
hang of it!